Wie lieben die Berge

27.11.2019 7 Teilnehmer  Tourenleiter: Günther Stautner

Nockstein über's Guggental

Vom Parkplatz über den Georg-Weigl-Weg zum Einstiegspunkt in Guggental. Nun etwas steiler hinauf zum Sattel und weiter zum etwas ausgesetzten Anstieg zum Nockstein (1042 m). Herrlicher Ausblick auf Salzburg. Beim Abstieg halten wir uns nach einigen Höhenmeter links nach Osten. Auf eine Fuss- und später Fahrweg gehen wir fast bis nach Koppl. Den Abzweig über die Schlucht lassen wir links liegen. Sobald wir die Eisenstrasse erreichen schwenken wir nach links und folgen der Eisenstrasse, entlang der Felsabbrüche, vorbei an der Einmündung des Schluchtensteiges bis zum Georg-Weigl-Weg und auf diesen zurück zum Ausgangspunkt.

Gehzeiten/Hm: ca.4:00 Std. / ca. 500 Hm / 7,5 km; Kleine, z.T, Steile Steige, kurze Felsensteige mit Seilversicherung, die Trittsicherheit und Schwindelfreiheit verlangen. Mittel - T2 und Gipfelaufbau T3

nocksteinrunde001

Mitgliederantrag
Impressum

Newsletter anfordern

Copyright © 2021 DAV Sektion Burgkirchen. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.