Wie lieben die Berge

Uploaded von:
Datum: 08/06/2021
Klicks: 804

Von der Farnbichlalm (N47° 47.829' E12° 44.091') auf der Forststrasse Richtung nordwest bis man auf eine weitere Forststrasse trifft, die man nach rechts aufwärts folgt. Nach ca. 300m, kurz nach einer Rechtskurve führt nach links ein Waldweg den Hang hinauf. Diesen folgen wir ca. 1,2 km aufwärts bis man auf eine Forststrasse trifft. Diese nach links aufwärts ca 300 m bis zum ersten der Sieberseen. Nach rechts den Weg folgend zur Rötelmooshütte (Rastplatz).

Rechts an der Hütte vorbei bis zum Herzlhaus und nun scharf rechts einen kleinen Steig folgen bis zum Forstweg, den wir nach links bis zum Ende folgen , ca. 100 m. Nun ein kleiner Steig ca. 700 m bis zum markierten Weg, Feilnreit-Teisenberg. Nun der marierung folgen ca. 1,2 km bis zum Gipfel (1333 m).

Abstieg zur Kapelle und Stoisseralm. Rückweg markiert über die Hubertushütte (1120 m). Nach der Einmüdung der Sieberseestrasse (von rechts) ca. 280 m weiter biegen nach links zwei kleine Wege ab, wir wählen den rechten der leicht abwärts nach Westen führt. Nach ca. 1 km sind wir wieder bei der Farnbichlalm.

Download
Zeitberechnung
(km/h)
Angaben zu ihren Geh- oder Fahrgewohnheiten:
So viele Höhenmeter gehe ich durchschnittlich pro Stunde bergauf: Vorgabe Bergsteigen = 400 Hm/h
bergab: Vorgabe Bergsteigen = 500 Hm/h

Mitgliederantrag
Impressum

Newsletter anfordern

Copyright © 2021 DAV Sektion Burgkirchen. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.