Dampfschiff

Bergtour, Wanderung am Mittwoch, 27. Juli 2022

Burgkirchen Tiefgarage – Brem Parkplatz Hammerergraben

Vom Parkplatz wandern wir abwechselnd auf Forststraßen und schmalen Steigen hinauf zu den Rechenbergalmen. Von dort geht es weiter über die Almwiesen hinauf zum Sattel. Vom Sattel führt rechts ein Steig zum Dampfschiff und zum Kleinen Rechenberg. Dieser Steig ist schmal und ausgesetzt mit kurzen Klettereien im 1. Schwierigkeitsgrad. Vom Kleinen Rechenberg führt der Weg an der Diensthütte vorbei ein Stück Richtung Rehwaldkopf, bis zu einem Überstieg. Der Steig führt hinab zu einer Forststraße und diese zur Feldlahnalm (Einkehr). Durch den Hammerergraben geht es zurück zum Parkplatz.

ca 3h ↑, 2 1/2h ↓ / 800 Hm / 11 km
T2, max. T3 (rot), Kleine, z.T, steile Steige, kurze Felsensteige , die absolute  Trittsicherheit und Schwindelfreiheit verlangen.
normale Bergwanderausrüstung, Stöcke, Brotzeit und Getränk, Sonnenschutz und Regenschutz
Tiefgarage um 8:00 Uhr (Fahrgemeinschaften)
In der Geschäftsstelle Tel. 08679 / 6971 (Ab)
Dienstag, 26. Juli 2022 15.00 Uhr