ABGESAGT! Großes Hundshorn bei Lofer

Bergtour am Samstag, 23. Juli 2022

Diese Rundtour führt auf einen eher unscheinbaren Gipfel südlich von Lofer. Die Aussicht auf die  Loferer Steinberge und Reiteralm ist herrlich.

Burgkirchen - Traunstein - Inzell - Lofer
Vom Parkplatz beim Café und Confiserie Berger in Scheffsnoth bei Lofer zuerst kurz an der Straße entlang, dann auf dem Steig Nr. 24 und später am Wasser entlang zur Scheffsnother Alm. Von dort zum Hundssattel und von hier entlang des Südrückens in zum Teil schrofigen Latschengassen zum Gipfel. Der Rückweg führt uns zurück zur Hundsalm und über die Jochingalm auf einem Rundweg zurück zum Parkplatz.
ca. 7:00 Std. /ca. 1.000 Hm, Strecke ca. 13,5 km
T2 max. T3 (rot) Kleine, z. T. steile Steige, kurze Felsensteige mit Seilversicherung, die Trittsicherheit und Schwindelfreiheit verlangen.
normale Bergwanderausrüstung, Stöcke, Brotzeit und Getränk, Sonnenschutz und Regenschutz. Bei Hitze auf ausreichend Getränke achten!
Tiefgarage um 7:00 Uhr (Fahrgemeinschaften)
Telefonisch bei der Tourenleiterin oder über die Homepage
Donnerstag, 21. Juli 2022 18:00 Uhr
Katharina Brandl, Tel. 015142029583
Keine Einkehr während der Tour, anschließende Einkehr möglich.

Ort : Lofer, Ortsteil Scheffsnoth
Kontakt : Katharina Brandl
Extra Info: Bei schlechtem Wetter wird die Tour abgesagt bzw. verschoben. Die Teilnehmer werden rechtzeitig informiert.