Riesenberg

Bergtour, Wanderung am Mittwoch, 15. Juni 2022

Burgkirchen Tiefgarage – Frasdorf Parkplatz Soilach

Der Aufstieg beginnt am Wanderparkplatz Soilach. Zunächst gehen wir auf der Zufahrtsstraße vom Wanderparkplatz Soilach in Richtung Winterstubn. Kurz vor der Alm zweigt rechts (Hinweisschild: Käser-Alm) unser Steig ab. Diesem folgen wir bis zur Straße rund um den Schwarzenberg. Auf der Straße gehen wir ca 100 m weiter in Richtung Kräuterwiese, bis links bei der Zufahrt zur Heugrabenwiese unser Zugang zum Steig sichtbar wird. Wir folgen dem Wiesenweg und steigen dann im Wald in Serpentinen durch die Hagramer Wände auf. Den Gipfel erreichen wir unmittelbar unterhalb des Gipfelkreuzes.

Der Abstieg erfolgt über den Laubenstein, das Paradieskreuz und die Winterstubn zurück zum Parkplatz Soilach.

ca 3 1/2h ↑, 2 1/2h ↓ / 800 Hm / 15 km
T2, max. T3 (rot), Kleine, z.T, steile Steige, kurze Felsensteige , die absolute  Trittsicherheit und Schwindelfreiheit verlangen.
normale Bergwanderausrüstung, Stöcke, Brotzeit und Getränk, Sonnenschutz und Regenschutz
Tiefgarage um 8:00 Uhr (Fahrgemeinschaften)
In der Geschäftsstelle Tel. 08679 / 6971 (Ab)
Dienstag, 14.Juni 2022 15.00 Uhr