Großer und Kleiner Madron

Wanderung am Mittwoch, 4. Mai 2022

Burgkirchen Tiefgarage – Flintsbach Parkplatz Falkensteinruine
Vom Parkplatz steigen wir zunächst zur Ruine Falkenstein auf, passieren ein Felsentor und wandern von dort auf einem Steig und einem Sträßchen nach Fischbach. Dort folgen wir dem Wegweiser Wolfsschlucht und durchsteigen dieses lohnende Naturwunder. Im Anschluß daran folgt ein kurzes Stück auf der Forststraße Richtung Petersberg/Hohe Asten bevor wir in den Jagasteig abbiegen. Am Ende des Steiges angekommen wandern wir auf einem Forstweg auf den Großen Madron, rasten dort und geniesen den Blick ins Inntal. Anschließend steigen wir zum Bauer am Berg ab, lassen diesen links liegen und steigen kurz danach auf einem versicherten Steig zum Kleinen Madron (Petersberg) auf. Nach erfolgter Einkehr und Besichtigung der romanischen Kirche St. Peter geht es auf dem Apostelweg bergab. An der Abzweigung folgen wir dem Wegweisern Wagner am Berg und später Flintsbach zurück zum Parkplatz.
ca 2 1/2h ↑, 2h ↓ / 500 Hm / 8 km
T2, max. T3 (rot), Kleine, z.T, steile Steige, kurze Felsensteige mit Seilversicherung, die Trittsicherheit verlangen.
normale Bergwanderausrüstung, Stöcke, Brotzeit und Getränk, Sonnenschutz und Regenschutz
Tiefgarage um 8:00 Uhr (Fahrgemeinschaften)
In der Geschäftsstelle Tel. 08679 / 6971 (Ab)
Dienstag, 3.Mai 2022 15.00 Uhr