Frühjahrs-Tour zum Wetterkreuz in Unken

Bergtour am Samstag, 23. April 2022

Burgkirchen - Traunstein - Inzell - Unken
Vom Parkplatz bei der Kirche am Eggerbauer vorbei und hinauf zum Energieplatz,  weiter zur Ölbergkapelle und Kalvarienberg mit schöner Aussicht auf Unken. Dann Richtung Hölzlalm. Hier geht es rechts hinauf zum Wetterkreuz (1.537 m).  Rückweg über die Gipfelfläche des Hochgseng und später wieder auf dem Aufstiegsweg zurück zum Ausgangspunkt.
ca. 4:30 Std. / ca. 980 Hm, 11 km
Kleine, z.T, Steile Steige, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Kondition und Ausdauer für die geforderten Höhen- und Kilometer.
normale Bergwanderausrüstung, Stöcke, Brotzeit und Getränk, Sonnenschutz und Regenschutz
Tiefgarage um 8:00 Uhr (Fahrgemeinschaften)
Katharina Brandl, Tel. 015142029583
Keine Einkehr während der Tour, max. 10 Teilnehmer

Ort : Unken
Kontakt : Katharina Brandl
Extra Info: je nach Witterungsverhältnissen kann es notwendig sein, die Tour zu verschieben oder abzusagen. Infos werden auf der Homepage bekanntgegeben.