Högl-Runde

Wanderung am Mittwoch, 21. Juli 2021

Anfahrt/Parken:Burgkirchen - Laufen - Freilassing - Ainring Kirche

Vom Parkplatz an der Kirche über den Bach zur St. Antonius-Kapelle und über den Kreuzweg zur Kirche am Ulrichshögl (545 m). Weiter nach Westen über die Nordhänge des Högl's und um den Högl (827 m) herum zur Stroblalm (760 m). Nun nach Osten auf den Südhängen an der Sendeanlage und einen Information über den Sandsteinabbau vorbei, zur Neubichleralm. Nun abwärts an einen Bienenlehrpfad entlang zum Johannishögl (685 m) - Aussichtspunkt. Einkehr in der Bergwirtschaft geplant. Abstieg über die Doppler-Steinbrüche  zurück zum Ausgangspunkt.
Gehzeiten/Hm:ca.4:30 Std. / ca. 470 Hm / 11km
Charakteristik:Wander- und Forstwege, kleine, nicht allzu lange z.T, steile Steige.
leicht-mittel / blau / T1 max. T2
Ausrüstung:normale Bergwanderausrüstung, Stöcke, Brotzeit und Getränk, Sonnenschutz und RegenschutzAbfahrt:Tiefgarage um 7:00 Uhr (Fahrgemeinschaften)Anmeldung:In der Geschäftsstelle Tel. 08679 / 6971 (Ab)Anmeldeschluss:Dienstag, 20. Juli 2021 15.00 UhrTourenleiter:Günther Stautner Tel. 08679 /912170Info:Einkehr während der Tour geplant

Ort : Voralpengebiet / Ainring
Kontakt : Günther Stautner Tel. 08679 /912170