Seekopf und langer Sand

Bergtour am Mittwoch, 16. Juni 2021

Anfahrt/Parken:Von Burgkirchen  über Traunstein, Ruhpolding  zur Parkmöglichkeit an der B 304 am Lödensee ('N47° 41.831' E12° 36.244')

Vom Startpunkt geht es nach ca. 100m am Ufer "Langer Sand" aufwärts und nach ca. 400m nach links auf einen Waldweg Richtung Nordost. Nach weiteren 400m nach rechts bis wir auf eine Strasse stossen, hier nur kurz nach rechts  und nun links in den Wald. Steil aufwärts immer an der Kante zur Seewand zum Gipfel (1173m). Weiter nach Osten bis zur Forststrasse. Diese aufwärts bis wir nach der zweiten Kehre die Höhe erreichen. Von dort weglos im Wald  auf gleicher Höhe Richtung Süden bis einen kaum sichtbaren Pfad der zum Richtstrichkopf führt. Wir wenden hier und gehen in einer Rinne abwärts zur Forststrasse. Diesen nach links folgen. Unten angekommen gehen wir  v zum Gries „Langen Sand“ und weiter zum Parkplatz.
Gehzeiten/Hm:Gesamtgehzeit ca. 4:00 Std.   510 Höhenmeter  8 km EntfernungVoraussetzung -

Bergtour rot / T2-T3

Trittsicherheit in steilem Grasgelände und in Schrofen erforderlichAusrüstung:normale Bergwanderausrüstung, Stöcke, Brotzeit und Getränk, Sonnenschutz und RegenschutzAbfahrt:8:00 Uhr Tiefgarage PKW und Vereinsbus (mit Maske)Anmeldung:Beim Tourenleiter oder in Geschäftsstelle Tel. 08679 / 6971 (Ab)Anmeldeschluss:Dienstag, 16. Juni 2021 15.00 UhrTourenleiter:Günther Stautner Tel. 08679 /912170Info:Keine Einkehr während der Tour

Ort : Chiemgauer Alpen / Lödensee