Wie lieben die Berge

Spur Details
Spurlänge: 7.29 km
Gesamtaufstieg: 383 m
Gesamtabstieg: 383 m
Schwierigkeitsgrad: 2/5 - leicht
Kategorien: Wandern
GeländeForstwege, Steige und Pfade, Wander- und Radwege
Uploaded von: Stautner Günther
Datum: 03/08/2022
Klicks: 162

Von der Freilassinger-Hütte vorbei an der Riedlhütte zum Sattel und weiter aufwärts zum Bischling (1834m). Hier geniesen wir den herrlichen Rundblick. Über die Skiabfahrt geht es leicht abwärts bis auf eine Bergschulter (1580m) und nun scharf links leicht abwärts (5 min) zur Bischling-Alm. Ein Einkehr ist möglich. Nun noch etwas abwärts und dann 3 km höhengleich, am Schluß ganz leicht ansteigend zur Moosalm (1640m). Von dort im leichten auf und ab wieder zur Riedlhütte und hinunter zur Freilassinger-Hütte.

Download
Zeitberechnung
(km/h)
Angaben zu ihren Geh- oder Fahrgewohnheiten:
So viele Höhenmeter gehe ich durchschnittlich pro Stunde bergauf: Vorgabe Bergsteigen = 400 Hm/h
bergab: Vorgabe Bergsteigen = 500 Hm/h
Durchsch. Geschwindigkeit eben in (km/h): Vorgabe Bergsteigen = 4 km/h

display:none display:none display:none

 

Kontakt:

Deutscher Alpenverein Sektion Burgkirchen
Rupertustrasse 2a
84508 Burgkirchen a.d.Alz

Telefon: 08679 6971

E-Mail: E-Mail: alpenverein-burgkirchen@online.de

 

 

Service:

Öffnungszeiten: jeder Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr

Ausleihgebühren
Mitgliedsbeitrag
Mitgliederantrag
Impressum

 

Copyright © 2021 DAV Sektion Burgkirchen. Alle Rechte vorbehalten.
Designed by Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.