Wetter Chiemgau - Chiemsee

Niederschlag: 5%
19 °C
1l /3h

9-Tage Wettervorhersage Chiemgauer Alpen (560m)

1l
8h
10h
O-NO 1
6h
NO-O 2
6h
S 1
5l
2h
S-N 1
9h
5h
N-NO 1
3h
O 1
4h

Bayern - Heute, Sonntag

Heute vor allem im nördlichen Franken und in Alpennähe einzelne Gewitter. In den Gebieten dazwischen viel Sonne und meist trocken.

Heute Mittag, am Nachmittag und abends im nördlichen Franken und in Alpennähe meist stark bewölkt, zwischendurch Schauer und einzelne Gewitter. In den Gebieten dazwischen viel Sonne und über weite Strecken niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 19 und 23 Grad, in Oberfranken etwas kühler. Mäßiger, in Schauernähe zum Teil stark böiger Wind aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Montag im Norden Bayerns rasch, an den Alpen allmählich abklingende Schauer bzw. Gewitter. Anschließend zunehmend aufklarender Himmel, stellenweise aber Nebel. Tiefstwerte 11 bis 5 Grad.

Webcams Chiemgau - Chiemsee

Morgen, Montag

Am Pfingstmontag viel Sonnenschein, dazu einige Quellwolken. Im Bergland nachmittags und abends vereinzelte Schauer, in den Alpen und im südlichen Vorland geringes Gewitterrisiko. Höchsttemperatur 21 bis 25 Grad. In Franken meist schwachwindig, sonst mäßiger Nordostwind.

In der Nacht zum Dienstag nach gering bewölktem Beginn von Süden wieder mehr Wolken. In den Frühstunden im Südwesten evtl. schon etwas Regen. Tiefsttemperatur 14 bis 9 Grad.

Übermorgen, Dienstag

Am Dienstag im Norden und Osten Bayerns anfangs noch gelegentlich Sonne. Derweil sich von Süden ausbreitende, teilweise kräftige Regenfälle, mitunter begleitet von Gewittern. Richtung Allgäu um 18, sonst 21 bis lokal 26 Grad, höchste Werte am oberen Main. Auffrischender und in Böen gebietsweise starker Wind um Ost, im Süden Bayerns später auf West drehend.

In der Nacht zum Mittwoch anfangs häufig und gebietsweise auch kräftiger oder gewittriger Regen. Im Laufe der Nacht voraussichtlich nordostwärts abziehende Niederschläge. 14 bis 8 Grad.

Mittwoch, 22.05.

Am Mittwoch wolkig mit sonnigen Abschnitten. Vereinzelt, an den Alpen etwas häufiger Schauer. Dort auch geringes Gewitterrisiko. Mit 18 bis 23 Grad mäßig warm. Mäßiger bis frischer, teilweise stark böiger Wind aus Südwest.

In der Nacht zum Donnerstag an den Alpen noch schauerartiger Regen. Sonst aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Minima 12 bis 8 Grad.

Niederschlagsvorhersage Bayern

Wetterstationen in der Nähe